Skip to content

Christfest in Hohen Sprenz

Dorfkirche Hohen Sprenz

An der Schwelle zwischen Festtag und Alltag steht der zweite Weihnachtstag. „Wir sahen seine Herrlichkeit“, heißt es im Vers für die Woche. Die Herrlichkeit strahlt hinein in die Zeit nach dem Fest.

Christvesper in Hohen Sprenz

Dorfkirche Hohen Sprenz

„Siehe, ich verkündige euch große Freude, denn euch ist heute der Heiland geboren!“ In allen Kirchen an allen Orten erklingt das Evangelium von der Geburt Jesu. Es ist Weihnachten! Gott kommt in die Welt.

Christvesper Hohen Sprenz

Dorfkirche Hohen Sprenz

Die Geschichte von Maria und Josef und dem Kind in der Krippe – jedes Jahr berührt sie uns neu: unsere Sehnsucht nach einer heilen Welt, nach allumfassender Liebe, nach einem Gott, der keine Angst macht, nach Licht in der Dunkelheit – wenigstens am Heiligen Abend. In der Lesung des Weihnachtsevangeliums und in den leuchtenden Augen…

Veranstaltungsliste exportieren:



An den Anfang scrollen